Kirche Bregaglia Engadin

Chiesa Bianca

Winterwanderweg Segantini
Chiesa Bianca

Der Graf de Renesse ließ die Kirche 1882 nach einem Entwurf des berühmten belgischen Architekten Jules Rauh erbauen.

Beschreibung

Der Bau der Kriche begann am 16. Juni 1882 und soll am 16. September des gleichen Jahres fertig gestellt worden sein.

Sie steht im Ortsteil Cresta und gehört zu den Ensemble von Maloja Palace, Schweizerhaus und Belvedere – allesamt historisierende Bauten, die der Graf sich für sein Alpenressort vorstellte. Bis 1967 war sie die katholische Kirche von Maloja. 1968 weihten die Katholiken ihre neue Kirche an der Kantonsstrasse zwischen Chesa Alpina und Hotel Schweizerhaus ein und «San Gaudenzio» wurde säkularisiert.
Heute finden in der Chiesa Bianca während der Sommersaison Ausstellungen, Konzerte und Feste statt.

Giovanni Segantini und die Fotografie - 03. bis 31. Juli 2022

Baba Modell, Muse? Frau! Segantinis Bilder, Briefe, Geschichten - 07. bis 31. August 2022

Preise

gratis-Spende 

Öffnungszeiten

Jedes Jahr findet im August eine Ausstellung statt, die ein fester Bestandteil des Kulturlebens von Maloja ist.

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Parken

Turnhalle Maloja

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Bregaglia Engadin Turismo.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.