Kirche San Bernardino Mesolcina Calanca

Chiesa di San Carlo Borromeo

Chiesa di San Carlo Borromeo
Chiesa di San Carlo Borromeo
Kirche, die dem Heiligen Karl Borromäus, dem Erzbischof von Mailand, gewidmet ist, der 1583 die Mesolcina besuchte und die geistige und kulturelle Geschichte der Region unauslöschlich geprägt hat.

Beschreibung

1611 kam der Bischof von Chur nach Lostallo, um die Kirche St. Georg zu besichtigen, und genehmigte den Bau einer neuen Kirche. Im Jahr 1626 wurden die Mauern errichtet und am 10. April 1633 wurde die Kirche eingeweiht. Sie wurde dem Heiligen Karl Borromäus geweiht, der 50 Jahre zuvor durch Mesolcina gekommen war. Im Jahr 1639 verfügte sie jedoch noch nicht über einen Glockenturm, der wahrscheinlich in der zweiten Hälfte des 17. Sie wurde 1838 und 1959 restauriert. Die Kirche ist ein einfaches Gebäude mit einem quadratischen Chor und einem Glockenturm im Norden, der eine achteckige Bekrönung aufweist. Die Fassaden sind glatt. Der Granitportalrahmen trägt die Jahreszahl 1838, das Dach ist aus Pappelholz. Die Glocke der Kirche scheint bereits. Die Glocke scheint 1432 gegossen worden zu sein und stammt wahrscheinlich aus der Pfarrkirche.

Kontakt

Chiesa di San Carlo Borromeo

6558 Lostallo

Verantwortlich für diesen Inhalt: Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.