Kirche San Bernardino Mesolcina Calanca

Chiesa parrocchiale dei SS Pietro e Paolo

Chiesa parrocchiale dei SS Pietro e Paolo
Die Pfarrkirche St. Peter und Paul, die erstmals 1219 erwähnt wurde, erstrahlt heute dank der Renovierungen und Erweiterungen im 17. und 18. Jahrhundert im Barockstil.

Beschreibung

Im Jahr 1611 wurde die Kirche SS Pieto e Paul renoviert und um eine Seitenkapelle im Norden, einen neuen Chor im Jahr 1626 und eine neue Seitenkapelle im Süden in den Jahren 1773-1783 erweitert. Bei Ausgrabungen im Jahr 1959 wurde ein Doppelsaal aus dem 13. Jahrhundert entdeckt, dessen Eckteile in den heutigen Triumphbogen integriert sind. Die Kirche wurde 2002 einer weiteren Restaurierung unterzogen. An den Wänden des Kirchenschiffs in der Nähe der Seitenaltäre befinden sich Fragmente von spätgotischen Wandmalereien aus dem dritten Viertel des XV Jahrhundert.

Kontakt

Chiesa parrocchiale dei SS Pietro e Paolo

6563 Mesocco

Verantwortlich für diesen Inhalt: Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.