Infopunkt Viamala

Wie es heute läuft

Wie es heute läuft

In den letzten Jahrzehnten wurden die Landwirtschaftsbetriebe modernisiert und dabei auch den erneuerten gesetzlichen Richtlinien angepasst.

Beschreibung

Melkanlagen tragen zu rationelleren Arbeitsweisen bei und sind in ihrer Funktionsweise sogar schonender für die Tiere als das Melken von Hand. Heubelüftungen verbessern die Qualität des Futters. Regelmässiger Auslauf ins Freie, mehr Bewegung, freier Zugang zu frischem Wasser sowie Kratzbürsten zur Fellpflege tragen zum Wohlbefinden der Tiere bei. Trotz Strukturwandel und neuen Auflagen zur Behirtung sind die traditionellen Nutztierrassen, insbesondere Ziegen, noch immer stark präsent, denn ihre Produkte finden einen guten Absatz und sind auf dem Markt sehr beliebt.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Viamala Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.