Metzgerei Valposchiavo

Macellria Scalino

Macelleria Scalino
Macelleria Scalino

3 Bilder anzeigen

Macelleria Scalino
Die Metzgerei Scalino ist ein Familienbetrieb, der über eine langjährige Erfahrung in der Herstellung typischer Puschlaver Produkte und anderer hochwertiger Wurstwaren verfügt.

Beschreibung

Slow Food

Die Macelleria Scalino ist seit Beginn der Slow-Food-Bewegung in der Schweiz mit dabei. Unter dem Label Presidio Slow Food führt die Macelleria Scalino ihr Herzstück «Furmagin da cion». «Al cion», so wird im lokalen Dialekt das Schwein genannt. Und «furmagin» heisst Käse, gemeint ist  aber in diesem Fall eine Fleischpastete. Früher wurde sie in Kuchenblechen gebacken und sah aus wie ein Laib Frischkäse. In alten Zeiten stellte jede Familie während der «Metzgete» ihren eigenen Furmagin her. Zum Fleisch wurden Zwiebeln, Gewürze, Bouillon und Rotwein gemischt und die Masse im Schweinenetz im Ofen gebacken. Eine traditionelle Speise, wie sie heute kaum mehr zu finden ist.

 

Metzgerei 100% Valposchiavo

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Valposchiavo Turismo.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.