Galerie Engadin St. Moritz

SAX atelier

SAX atelier
SAX atelier

4 Bilder anzeigen

SAX atelier
Herbert SAX Baerlocher: der Künstler mit langer Japanerfahrung ausgestellt permanent in ‚galerie fex‘ trifft Sie gerne in seinem Atelier zu einem Gespräch und Bildbetrachtung.

Beschreibung

SAX, bürgerlich Herbert Baerlocher, geboren am 15.08.43, wächst in Basel auf. Nach Studien der Kunstgeschichte & moderner Lyrik erprobt er Körperausdruck mit Theater- und Musikgruppen. Ab 1973 lebt er in Kyôto, Japan, wo er mit Hiromoto Susumu die Tuschemalerei erlernt. In der Technik der Pinselbewegung «un-pitsu» findet sein Drang zum spontanen Bildgestalten Erfüllung. Seine Werke in Farbe auf Leinwand und in Japantusche auf Papier werden von 1978 bis 2000 in zahlreichen Einzel- wie Gruppenausstellungen in Japan und auf Hawaii gezeigt. Seit 1997 malt SAX im Fextal, Engadin, und ab 2013 in Weimar und ab 2015 in der ‘Fränkischen Schweiz’. Ende 2019 übersiedelt er nach Sils-Maria, Engadin.

Öffnungszeiten

Auf Anfrage

Kontakt

SAX atelier

Via Grevas 11, 7514 Sils Maria

Verantwortlich für diesen Inhalt: Engadin Tourismus AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.