Infopunkt Viamala

Stizunetta / Milchzentrale

Stizunetta / Milchzentrale

1916 als Milchzentrale erbaut, verhalf sie den Bauern von Feldis zu einem zusätzlichen Einkommen, konnten sie doch hier ihre eigene Milch und ihren Käse verkaufen.

Stizunetta / Milchzentrale

Platz, 7404 Feldis

Beschreibung

Zunächst wurde der Betrieb als Genossenschaft geführt, später wurde die Milchzentrale in den Dorfladen umgewandelt. 1958 erstellten die Bauern eine Milchleitung von der Feldiser Alp zur Milchzentrale. Es war erst die zweite derartige Anlage in Graubünden.

Heute bietet die Stizunetta (Rätoromanisch für Dorfladen) lokale Produkte an, die in Feldis oder in der Region hergestellt wurden.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Viamala Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.