Hospitality Pop-up Academy.
Hotels – Basic

Gemeinsam mit verschiedenen Destinationen sowie mit der SHS Academy AG führt Graubünden Ferien die Hospitality Pop-up Academy. Hoteliers profitieren von einer kostenlosen Analyse und einer mehrtägigen E-Commerce-Schulung im Gesamtwert von ca. CHF 2'500.–.
Pro Destination findet jeweils ein Kurs im Bereich digitales Marketing und Revenue Managment statt.
Tag 1: Digital Marketing Teil 1
- Customer Journey
- Online Image
- Positionierung des eigenen Betriebs
- Google My Business
- Google Ads (Textanzeigen auf Google) und Analysemöglichkeiten mit Google Analytics
- Erfolgreiches Bewertungsmanagement inklusive Best Practice
- Trends in der Tourismusbranche
Tag 2: Digital Marketing Teil 2
- Wichtigste Aspekte einer Hotel-Webseite
- Usability (Nutzerfreundlichkeit) von Webseiten
- Direktbuchungsstrategie stufenweise aufbauen
- Optimieren der organischen Google-Suchergebnisse (SEO)
- Community Management (Social Media und Newsletter)
- Content (Fotos, Videos, innovative Inhalte)
Tag 3: Revenue Management Teil 1
- Bedeutung und Entwicklung von Revenue Management
- Voraussetzungen für Revenue Management
- Zimmer- und Ratenstruktur des eigenen Betriebs
- Nachfragekalender
- Forecasting / Pick-up Reporting
- Theorie und Praxis Revenue Management
- Aufbau einer Revenue-Management-Struktur
Tag 4: Revenue Management Teil 2
- Differenzierungsstrategie für den Direktvertrieb
- Benchmarking
- Umgang mit Online-Buchungsplattformen (OTA)
- Meta-Search-Plattformen
- Wrap-up
- Zukünftige Trends
Die Reihenfolge der einzelnen Kurstage ist nicht fix und wird den Kursteilnehmenden im Vorfeld kommuniziert.
Möchten Sie an einem Basic-Kurs teilnehmen, in Ihrer Destination ist aktuell aber keiner geplant? Melden Sie bei uns unter sharedservices@graubuenden.ch.