Download.

Digitalisierung im Tourismus – Analyse

Künstliche Intelligenz, Chatbots, virtuelle Realitäten - ist das wichtig für meine Gäste? Blockchain, Datenökonomie, Sharing Economy - betrifft das mein Geschäft? 
  • Sprache: Deutsch 
  • Umfang: 166 Seiten 
  • Erscheinungsjahr: 2018 

Inhalt und Vorschau

Die Zukunft ist digital. Auch wenn dies keine neue Erkenntnis ist, spüren wir im Zusammenhang mit den Themen der Digitalisierung einen zunehmenden Druck auf unser unternehmerisches Handeln. Mit der Veränderungsgeschwindigkeit, die auf Menschen und Unternehmen einwirkt, ist nur schwer Schritt zu halten - der Druck auf die Veränderung des unternehmerischen Handelns nimmt täglich zu: Künstliche Intelligenz, Chatbots, virtuelle Realitäten - ist das wichtig für meine Gäste? Blockchain, Datenökonomie, Sharing Economy - betrifft das mein Geschäft? 

Diese Studie behandelt folgende Kernfragen: 

  • Welche, für den Bündner Tourismus relevante, digitalen Trends gibt es? 
  • Wie werden die Trends und Innovationen in der Praxis eingesetzt? 

Neugierig? Hier geht es zur Vorschau

Download

Auswahl
Newsletter
Mehr anzeigen

Überblick. Weitere Studien

Die Kompetenzstelle Segmente scoutet nach neuen relevanten Tourismus-Trends.

Die Kompetenzstelle Segmente scoutet nach neuen relevanten Tourismus-Trends. Die Studien und Kurzanalysen sind für alle Destinationspartner, Leistungsträger und Studierende im Kanton Graubünden kostenlos. Für externe Partner sind alle Studien kostenpflichtig.

Mehr anzeigen