GRenzenlos.

Destinationsübergreifende Angebotsentwicklung

icon-shs-destinationsuebergreifende-angebotsentwicklung-ohne-text
Sie haben eine Idee für ein mehrtägiges Angebot, das über die Destinationsgrenzen hinausführt? Wir unterstützen Sie dabei, aus dieser Idee ein online buchbares Übernachtungserlebnis zu entwickeln – ob zu Fuss, mit dem Velo oder in Kombination mit dem öffentlichen Verkehr.

Unser Service eignet sich nicht nur für Wandertouren – Themen wie Kultur, Kulinarik oder Familienangebote lassen sich ebenso integrieren wie unterschiedliche Formen des Langsamverkehrs. Im Zentrum steht die enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Partnern vor Ort. So stellen wir sicher, dass bestehende Infrastrukturen wie Partnerhotels oder destinationsspezifische Besonderheiten optimal berücksichtigt werden.

Neben der inhaltlichen Ausarbeitung des Angebots definieren wir gemeinsam mit Ihnen den gesamten Buchungsprozess – von der technischen Abwicklung bis hin zu passenden Beschreibungstexten für die Vermarktung. Ihr Angebot wird auf www.graubuenden.ch sichtbar gemacht und ist über www.tour-explorer.ch direkt buchbar.

So wird aus einer groben Idee ein erlebbares, buchbares Produkt – mit professioneller Unterstützung und minimalem Aufwand für Sie.

Auf Wunsch unterstützt Graubünden Ferien (GRF) Sie ausserdem bei der Vermarktung des Angebots mit Kommunikationsservices und übernimmt in Verbindung damit auch Aufgaben im administrativen Bereich.

Unser Angebot

  • Kick-off, Bedürfnisabklärung und Bestandesaufnahme  
  • Kommunikation & Vereinbarung mit Leistungsträger*innen 
  • Angebotserstellung, Beschrieb & Buchbarmachung (Bildmaterial durch Destination) 
  • Nutzung der bestehenden Buchungslösung (TourData) 
  • Testing des Buchungsablaufs 
  • Vertrieb und Publikation des Angebots auf www.tour-explorer.ch 
  • Publikation des Angebots auf www.graubuenden.ch (inkl. Verlinkung auf tour- explorer.ch) 
  • Betreuung der Gäste inkl. Korrespondenz (vor, während und nach Aufenthalt) 
  • Weiterlaufender Betrieb des Angebots 
  • Produktmanagement / Weiterentwicklung des Angebots 
  • Optional: Koordination & Vermarktung

Kosten

Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen: 

Angebotsentwicklung, Vertrieb & Produktmanagement

  • Einmalige Projektkosten: CHF 2000.– 
  • Jährliche Kosten für Vertrieb & Produktmanagement: CHF 250.– 
Destinationsübergreifende Angebotsentwicklung Störer

Koordination & Vermarktung

Wollen Sie Kommunikationsmassnahmen für Ihr destinationsübergreifendes Angebot umsetzen? GRF bietet verschiedene Kommunikationsservices an (Service Portfolio), nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Soll GRF zusätzlich die Koordination mit Partnern und die Administration des Angebots übernehmen, gelten folgende Voraussetzungen:

  • Stundenpaket im Umfang von mind. 10 Stunden (CHF 1'200.– exkl. MwSt.)
  • Kommunikationsservices im Gesamtwert von mind. CHF 4'000.– (exkl. MwSt.)

Haben Sie Interesse?

Jetzt unverbindlich anfragen

Newsletter
Grafik zu Shared Services

Weitere Shared Services

Hier geht's zu den Übersichtsseiten der Shared Services. Entdecken Sie weitere Services von Graubünden Ferien.