Spezialkonditionen.

Tourismuspartner

Die nachfolgenden Organisationen bieten allen touristischen Betrieben im Kanton Spezialkonditionen an. Bei Interesse gehen Sie direkt auf den jeweiligen Partner zu und geben Sie an, dass Sie via Shared Services von Graubünden Ferien auf das Angebot aufmerksam wurden.

Unsere Partner-Angebote

Check-up Nachhaltigkeit

Partner: tfy-consult ist ein Unternehmen, das Organisationen unterstützt, Nachhaltigkeit wirkungsvoll und praxisnah zu verankern – im Sinne von «Für Graubünda vu übermora».
Angebot: 20 % Rabatt auf folgende Leistungen:

  • Check-up Nachhaltigkeit: Eine pragmatische und wirkungsvolle Standortbestimmung in allen vier Dimensionen der Nachhaltigkeit – mit allen Mitarbeitenden.

  • Quick Check-up Nachhaltigkeit: Ein Kurz-Assessment zur Einschätzung des Ist-Zustands – mit internen und externen Expert*innen.

  • Strategiesprint Nachhaltigkeit: Ergänzung zum Check-up mit einem Workshop zur strategischen Verankerung des Themas in einem Gremium nach Wahl.

Für wen: Für alle Tourismuspartner, die ihre Nachhaltigkeitsarbeit strukturiert und zukunftsorientiert weiterentwickeln möchten.

Zum Spezialangebot

Datenschutz-Academy

  • Partner: Datenschutzpartner ist ein Schweizer Unternehmen, das Organisationen, Betriebe und Einzelpersonen bei der Umsetzung des Datenschutzrechts unterstützt – praxisnah, aktuell und verständlich.
  • Angebot: 20 % Rabatt auf den Zugang zur Datenschutz-Academy – der digitalen Wissensplattform rund um das neue Schweizer Datenschutzgesetz (DSG):
    • Webinare & Live Sessions: Je zehn Veranstaltungen pro Jahr inkl. Aufzeichnungen und Unterlagen
    • Wissensdatenbank: Zugriff auf Checklisten, Vorlagen, Podcasts und Newsletter
  • Für wen: Für Organisationen und Betriebe jeder Grösse, die sich vertieft mit Datenschutzthemen befassen möchten.
  • Profitieren: Fordern Sie Ihren persönlichen Gutscheincode unter sharedservices@graubuenden.ch an. Mit diesem Code können Sie das Angebot direkt auf datenschutzpartner.ch buchen und vom Rabatt profitieren.

Digital Marketing Audit

Partner: Stammgast ist spezialisiert auf die Analyse und Optimierung von Digital-Marketing-Kampagnen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing (Google Ads, Microsoft Ads) sowie Social Ads auf Meta (Facebook, Instagram), LinkedIn und TikTok.
Angebot: 25 % Rabatt auf den Digital Marketing Audit:

  • Analyse von Kampagnenaufbau, Trackingeinstellungen und Ergebnissen bestehender Digital-Marketing-Kampagnen

  • Erarbeitung konkreter Optimierungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen

  • Übergabe der Ergebnisse in einem detaillierten Digital Marketing Report

  • 2 Stunden pro Plattform (CHF 320.– vor Rabatt)

Für wen: Für Tourismuspartner, die ihre Kampagnenperformance verbessern und bei gleichbleibenden Mediakosten noch bessere Ergebnisse erzielen möchten.

Zum Digital Marketing Audit

Nachhaltiges Hotelmanagement

Partner: Hotel Boost ist Ihr kompetenter Partner, um den Betrieb Ihres Hotels nachhaltig und zukunftsorientiert zu optimieren. Das Unternehmen bietet massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Revenue Management, Online-Marketing und Digitalisierung – speziell auf die Bedürfnisse von Schweizer Hotels abgestimmt.
Angebot: Angebot: 50% auf einen digitalen Check im Wert von CHF 1'600:

  • Experten analysieren Ihre gesamte Systemlandschaft
  • Bewerten Ihre digitale Reife 
  • Erstellen einen Action Plan für Sie

Für wen: Für Hotels, die Zeit sparen, ihre Prozesse optimieren und von der Expertise eines erfahrenen Partners profitieren möchten.

Hotel Boost kontaktieren

Webinare – Services und Einkaufspool – direkte Vorteile 

Partner: indie hotels bietet eine Plattform, auf der sich Hoteliers über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche informieren können – von gezieltem Marketing über digitale Tools und Google- & KI-Updates bis hin zu Hotelmanagement.
Angebot: Durch die Zusammenarbeit mit indie hotels profitieren Mitglieder von Graubünden Ferien direkt:

  • Kostenlose Teilnahme bei allen indie Webinaren zu aktuellen Themen

  • Vergünstigungen bei weiteren Events

  • Einkaufsvorteile über den indie Abo Einkaufspool – für bessere Preise, mehr Effizienz und weniger Aufwand im Alltag

Für wen: Für Hotels, die ihre Kenntnisse erweitern und sich branchenaktuell weiterbilden möchten.

So funktioniert es: 

  • Webinare: Die einstündigen Sessions liefern praxisnahe Tipps zu Marketing, Prozessoptimierung, Gästezufriedenheit und aktuellen Branchentrends. Mit dem Promocode «SharedServices» können sich Mitglieder kostenlos anmelden.
    👉 Hier geht’s zu den Webinaren 
    Zum Newsletter anmelden und über alle indie Webinare informiert werden: 
    👉 Hier geht es zur Newsletter Anmeldung
  • indie Abo: Das indie Abo eröffnet zusätzlich Zugang zu Einkaufsvorteilen und einem starken Partnernetzwerk. So verbinden wir Weiterbildung, Einkauf und Austausch für messbare Mehrwerte im Hotelalltag.
    👉 Mehr zum indie Abo 
Mehr anzeigen
Grafik zu Shared Services

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter werden Sie über neue Services informiert und erhalten wertvolle Tipps und Tricks.

Mehr anzeigen