Dark side of the moon


Dein Start ins Bike Kingdom: Mit Flow Richtung Älplisee cruisen oder direkt übers Urdenfürggli zurücksurfen – du entscheidest, wie dein Abenteuer weitergeht.
Details
Beschreibung
Willkommen im Bike Kingdom – und das gleich mit einem echten Trail-Schmankerl. Dieser Ride bringt dich hoch hinaus, mitten ins alpine Terrain zwischen Lenzerheide und Arosa. Los geht’s mit feinem Flow durch die Bergwelt, bevor du die Wahl hast: Noch nicht genug? Dann weiter über den Älpliseetrail Richtung Arosa – technische Passagen, krasse Aussichten und ein See, der dich kurz sprachlos macht. Oder lieber den Rückweg über das Urdenfürggli nehmen und dabei feinste Kurvenlinien surfen? Egal, wie du dich entscheidest: Diese Tour ist der perfekte Einstieg für alle Biker:innen, die den Kingdom-Vibe spüren wollen. Flow, Freiheit und Trail-Liebe garantiert.
👉 Ready to ride? Dann ab aufs Bike und rein ins Abenteuer!
Geheimtipp
Sicherheitshinweis
Mountainbiken im alpinen Gelände birgt Risiken.
Wichtige Notrufnummern sind:
- 144 Notruf, Erste Hilfe
- 1414 Bergrettung REGA
- 112 Internationaler Notruf
Das Bike Kingdom bietet für alle einen Platz. Sei ein Bike Knight und beachte die Trail Toleranz. Wandernde und Bikende teilen sich die Trails und nehmen Rücksicht aufeinander.
Ausrüstung
Trag deine Rüstung! Helm, Protektoren und Bike Handschuhe gehören zur Standardausrüstung. Um Sonnen- und Regenschutz sowie etwas zu trinken, könntest du ausserdem froh sein.
Wegbeschreibung
Bleib auf dem Trail! Abkürzungen schaden der Natur und führen zu illegalen Wegabschnitten.
Anfahrt
Öffentliche Verkehrsmittel
Anreise ab Chur mit der Postautolinie 182 nach Lenzerheide, bitte beachte das eine Reservationspflicht auf allen Postautorouten besteht.
Anreise
Anfahrt über die A13 nach Chur, von dort über die Kantonsstrasse 3 nach Lenzerheide
Parken
Parkplatz bei der Talstation der Rothornbahn benutzen.
Verantwortlich für diesen Inhalt: Arosa Lenzerheide.

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.