Maloja - Isola - Palza - Orden - Maloja

Mittel
14.3 km
1:30 h
137 Hm
137 Hm
Loipe klassisch & skating bei Orden mit Blick auf Piz Lunghin
Loipe bei La Palza, am höchsten Punkt der Tour

6 Bilder anzeigen

Wanderweg und Loipe bei Plan Curtinacc
Eine attraktive Rundtour von knapp 15 km, die bereits im Dezember gut zu laufen ist. Sie verbindet die Strecke nach Isola mit der Rundloipe Orden.
Technik 3/6
Kondition 3/6
Höchster Punkt  1869 m
Tiefster Punkt  1783 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start Maloja Restaurant Longhin (Start jedoch auch bei allen anderen Loipeneinstiegen möglich)
Ziel Maloja Restaurant Longhin (Start jedoch auch bei allen anderen Loipeneinstiegen möglich)
Koordinaten 46.40503, 9.695226

Details

Beschreibung

Ab Maloja kann entweder, wie hier empfohlen, beim Restaurant Longhin gestartet werden oder aber beliebig bei einem der anderen zahlreichen Einstiege in Maloja. Danach geht es zunächst relativ eben nach Isola, dort wird eine Runde gedreht, bevor man wieder Richtung Maloja im Wald den Abzweiger «La Palza» nimmt. Achtung: vor der Abzweigung abbremsen, um die enge Kurve ohne Sturz zu meistern! Jetzt kommt das Herzstück dieser Runde: Hoch hoch hoch gehts durch den wunderschönen Wald. Es folgt eine rasante Abfahrt. Das gemütlichere Schlussstück bildet die Runde über Orden. Auch hier ist es hügelig und vor allem am Morgen schön sonnig und warm.

Geheimtipp

Am Vormittag oder am späten Nachmittag ist der Ausflug am sonnigsten.

Sicherheitshinweis

Vor allem bei den (eisigen) Abfahrten lieber etwas Tempo reduzieren.

Ausrüstung

Ein gut gewachster Ski!

Wegbeschreibung

Ab Maloja kann entweder wie hier empfohlen beim Restaurant Longhin gestartet werden oder aber auch beliebig bei einem der anderen zahlreichen Einstiege in Maloja. Danach geht es zuerst nach Isola, dort wird eine Runde gedreht bevor man wieder Richtung Maloja im Wald den Abzweiger "La Palza" nimmt. Achtung vor der Abzweigung abbremsen, um die enge Kurve ohne Sturz zu meistern. Jetzt kommt das Herzstück dieser Runde. Hoch hoch hoch gehts durch den wunderschönen Wald. Es folgt eine rasante Abfahrt. Das Schlussstück bildet die Runde über Orden. Auch hier ist es hügelig und vor allem am Morgen schön sonnig und warm.

Verantwortlich für diesen Inhalt Bregaglia Engadin Turismo.
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.