Tannenboden - Chrüz

Blick von Restaurant Chrüz
Winterwanderweg zum Chrüz

Wegweiser Seeben und Chrüz
Der wunderschöne Winterwanderweg führt von der Talstation Tannenboden zum Bergrestaurant Chrüz.
Tannenboden
Chrüz

Beschreibung

Start der Wanderung ist bei der Talstation Tannenboden. Der Wegweiser Richtung Chrüz führt dich rechts vorbei am Kinderland der Piste entlang, bis der Winterwanderweg links abbiegt. Nach einem kurzen Anstieg gehst du bei der ersten Weggabelung rechts weiter. Der Winterwanderweg führt durch den verschneiten Wald. Dabei eröffnen sich immer wieder Blicke auf die verschneite Winterlandschaft. Bei der zweiten Verzweigung biegst du links ab Richtung Chrüz. Bevor du das Restaurant Chrüz erreichst und mit einem wunderbaren Blick belohnt wirst, gibt es noch einen kurzen, steilen Aufstieg.

Wärme dich nach der Wanderung im Bergrestaurant Chrüz auf und geniesse dabei die Aussicht.

Hinweise zum aktuellen Status der Tour erhält man im Wintersportbericht der Flumserbergbahnen unter www.flumserberg.ch/.

Normale Winterwanderausrüstung, stabile Schuhe.

Wegbeschreibung

Nach der Talstation Gondelbahn BergJet überquerst du das Kinderland und die Skipiste. Achte auf die Skifahrer, welche von rechts auf der Piste kommen. Nimm dort den breiten Spazierweg, der unter dem FLOOMZER durch geht. Bei der ersten Weggabelung im Wald biegst du nach rechts ab, vor der zweiten Verzweigung überquerst du erneut die Skipiste. Nach ca. 500 m nimmst du den Weg links Richtung Chrüz.

Anreise mit dem Zug nach Unterterzen und hoch mit der Luftseilbahn Unterterzen - Tannenboden

Täglich aus Zürich mit der S25 bis Ziegelbrücke, mit Umsteigen auf die S4 bis Unterterzen

Täglich aus St. Gallen mit der S4 direkt bis Unterterzen

Täglich aus Zürich und Chur mit dem RE bis Walenstadt, mit Umsteigen in den Bus 444 bis Unterterzen

Ab Unterterzen bringt Sie die 8er-Gondelbahn direkt an den Flumserberg zur Talstation Tannenboden SeeJet.

Anreise mit dem Zug nach Flums und Postbus nach Flumserberg Tannenboden

Täglich nach Flums oder Sargans, weiter mit dem Bus 441 Richtung Flumserberg bis zur Haltestelle Tannenboden, Kabinenbahn.

Autobahnausfahrt Flums/Flumserberg, der Hauptstrasse Richtung Flumserberg Tannenboden folgen.

Öffentliche Parkplätze beim Tannenboden vorhanden.

Die Parkplätze sind von 07.00 bis 17.00 Uhr kostenpflichtig. Von 17.00 bis 02.00 dürfen wir das Auto kostenlos stehen lassen.

Nach 02.00 bis 07.00 Uhr gilt ein Nachtparkverbot. Genügend Nachtparkplätze gibt es im Parkhaus Tannenboden oder im Tannenheim.

Der Nachtparkplatz kann gegen Gebühr genutzt werden, das Campieren ist jedoch untersagt.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Graubünden Ferien.