Thusis - Bofel - Viamala Besucherzentrum

Besucherzentrum
Thusis vom Reservoir Übernolla

Oberrongellen von Norden her
Wanderung von Thusis nach Übernolla bis zum Besucherzentrum in der Viamala-Schlucht.
Thusis, Bahnhof

Beschreibung

Die Wanderung beginnt am Bahnhof in Thusis. Weiter geht's via Kreisel Thusis Süd zum Restaurant Beverin. Der Wanderweg führt rechts weg in Richtung Übernolla. Nach ca. 250 m biegen Sie links (gegenüber dem Forstwerkhof) ab. Beim Kulminationspunkt verläuft der Weg weiter über die Fahrstrasse bis nach Oberrongellen. Bei der Spitzkehre folgen Sie dem Weg weiter geradeaus über den Feldweg weg, durch das Aclatobel via Colra zur Kantonsstrasse. Der direkte Weg zum Viamala Besucherzentrum führt rechts weg durch den Trögli-Tunnel. Als Alternative kann man auch den Weg links weg nehmen. Danach wandert man ca. 200 m nach Norden und rechts ab dem Wegweiser «viaSpluga» & «transviamala» über die Fahrstrasse hinunter zur Rheinbrücke. Nach der Brücke geht's rechts weg zum Nesslaboda und über den schmalen Pfad über die Geländerippe (direkt gegenüber der Trögli-Galerie A13) zum Viamala Besucherzentrum.

Allfällige Wanderweg-Sperrungen/-Einschränkungen oder -Umleitungen finden Sie hier.

Wegbeschreibung

Thusis - Kreisel Süd - Übernolla - Bofel - Oberrongellen - Colra - Nesslaboda - Viamala Besucherzentrum

Thusis, Rongellen und das Besucherzentrum der Viamala-Schlucht sind mit dem PostAuto erreichbar. Weitere Informationen und Fahrplanauskünfte unter www.sbb.ch

Verantwortlich für diesen Inhalt: Viamala Tourismus.