Via Alpina nel Moesano - Passo Balniscio - B.tta Pianca Geneura

40.4 km
15:25 h
2988 Hm
2890 Hm
img_4kq_fbhehhea
img_4kq_dhjecfig

4 Bilder anzeigen

img_4kq_ebfdeajg

Ein Abschnitt der Via Alpina führt durch den Moesano. Es umfasst die Etappen 83, 84 und 85 (von Isola zur Alpe Cava Hütte).

Technik 0/6
Kondition 0/6
Höchster Punkt  2377 m
Tiefster Punkt  770 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Koordinaten
46.436074, 9.247977

Details

Beschreibung

Die Via Alpina erreicht den Moesano vom Pass Balniscio und erreicht nach einem steilen Abstieg Pian San Giacomo. Die Route beginnt wieder mit der Etappe 84 in Richtung Selma, führt durch Mesocco und steigt von hier nach Bocchetta di Trescolmen, dann hinunter zur gleichnamigen Alp und weiter hinunter in Richtung Valbella. Die Straße im Talboden führt uns zuerst nach Rossa, dann nach Selma. Die Etappe 85 startet in dem kleinen Dorf Calanchino und steigt auf dem Saumpfad nach Landarenca, dem spektakulären Bergdorf auf einer Felsenterrasse, das auch mit der Seilbahn erreichbar ist. Der Aufstieg geht weiter in Richtung der Piöv-Alp außerhalb und von dort aus nehmen Sie das steile Tal, in dem der Bach fließt, der als darüber liegende Mündung bezeichnet wird. Pianca Geneura. Der Moesan-Teil der Via Alpina endet hier, aber der Weg ist noch lange nicht fertig. Tatsächlich verläuft er zuerst im Tessin, dann im Wallis, dann durch Italien und Frankreich und mündet in Monaco ins Meer.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.