Winterwanderweg zum Cavloc-See

Leicht
6.8 km
2:30 h
131 Hm
131 Hm
Winterwanderweg zum Cavloc-See
Blick auf Maloja

8 Bilder anzeigen

Das weite Tal bei Orden Dent mit Langlaufloipe und Wanderweg

Gemütlicher breiter Winterwanderweg von Maloja zum Lägh da Cavloc und vielleicht noch weiter bis Plan Canin.

Technik 1/6
Kondition 2/6
Höchster Punkt  1915 m
Tiefster Punkt  1788 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Maloja
Ziel
Maloja
Koordinaten
46.394076, 9.693063

Details

Beschreibung

Beginnend beim Parkplatz Orden verläuft die Strasse anfangs bis zum Ferien- und Bildungszentrum Salecina. Dieser erste Abschnitt liegt zwischen der sonnigen Rundloipe Orden. Danach führt ein breiter Waldweg, der auch von geübten Langläufern, Schneeschuhwanderern oder Skitourengängern genutzt wird, hinauf Richtung See. Immer wieder lichten sich die Bäume und geben die Sicht frei auf den imposanten Piz da la Margna. Auch wenn das Restaurant Cavloccio im Winterschlaf ist, lohnt sich eine Rast auf der Terrasse, mit Blick hinauf zum Piz Salecina. Für alle die noch weiterwandern wollen: Der Winterweg ist weiter gespurt bis nach Plan Canin. Nach einer engen Passage öffnet sich das Tal mit Blick Richtung Muretto Pass, Pizzi dei Rossi und ins Fornotal.

Geheimtipp

Picknick und Tee mitnehmen! Das Restaurant am Cavloc-See ist im Winter geschlossen, aber es gibt sonnige Bänke.

Sicherheitshinweis

Einfach zu gehender Wanderweg.
Falls es im Winter häufig getaut und wiedergefroren ist, können einzelne Stellen vereist und glatt sein.

Ausrüstung

Normale Winterwander-Ausrüstung.

Wegbeschreibung

Ab Maloja Dorf oder Kulm überqueren die Wanderer zuerst die Fläche Orden bis zum Ferien- und Bildungszentrum Salecina. Dieser erste Abschnitt verläuft zwischen der sonnigen Rundloipe Orden. Danach führt ein breiter Waldweg hinauf Richtung See.

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Postautohaltestelle Maloja Cad'Maté

Parken

Parkplatz Orden, kurz unterhalb des Malojapass.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Bregaglia Engadin Turismo.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.