Event Viamala

Geführte Wanderung "Urwüchsige Gestalten"

img_wt1_hjibihgig
Geführte Wanderung mit Wanderleiter Ruedi Zuber durch den Capettawald nach Innerferrera. Anmeldung erforderlich bis am 20. Juni, 18.00 Uhr.

Beschreibung

Datum
23.06.2024 von 09:40 bis 16:00 Uhr
Preis
Pro Person CHF 50.00
Ort
Postautohaltestelle Avers-Pürt

Ende des 13.Jahrhunderts besiedelten die Walser das Hochtal Avers. Die Landschaft wurde geprägt durch Vieh- und Milchwirtschaft. Bei der Landnahme zur Gewinnung von Weideland und der Errichtung von Wohnhäusern und Ställen wurden Wälder gerodet. In diesem Hochtal zeigt sich heute eindrücklich, wie der Klimawandel und die veränderte Bewirtschaftung das Bild der alpinen Landschaften prägen und verändern. Bis 600 Jahre alte Lärchen und Arven sind stille Zeugen der frühen Siedlungs- und Landnutzungstätigkeiten. Als Methusaleme und urwüchsige Gestalten vermögen sie uns heute zu entzücken. Die Wanderung folgt zu einem grossen Teil der sanierten alten Averserstrasse, durch Wald und Offenland, entlang des Averser Rheins und vorbei an Naturmonumenten.
Reine Gehzeit 4 Stunden.
Anmeldung erforderlich bis am 20. Juni, 18.00 Uhr.

Informationen

Anhang

Veranstaltungsort

Postautohaltestelle Avers-Pürt

7447 Avers

Verantwortlich für diesen Inhalt: Viamala Tourismus.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.