Event Chur
HELGA RÄUMT AUF - ein schräger Bauernkrimi

Beschreibung
20.- Schüler/Studenten/Kulturlegi
Wenn die Kleinkunstbühnen in der Sommerpause sind und vielerorts Freilichtspiele angeboten werden, haben sich Ute Hoffmann und Thomas Hassler als Spielort Bauernhöfe ausgesucht. Gespielt wird auf einem Pritschenwagen, mit einem Bänkchen und 4 Strohballen. Mit wenigen Requisiten verkörpern die beiden 13 verschiedene Personen, sprechen 5 Dialekte und erzählen warum 8 Menschen (leider) ums Leben kommen. Regisseur Andy Konrad hat mit viel Finesse und Humor ein einzigartiges Theatererlebnis inszeniert.
Eigentlich hat sich die alte Huber von Herzen auf den Sommer gefreut. Herrlich ist das, wenn endlich wieder haufenweise Glaubenthaler in den Urlaub verschwinden! Eine paradiesische Stille legt sich über die Postkartenidylle, überall himmlische Ruhe. Bis auf den Friedhof, denn da ist plötzlich Akkordarbeit angesagt.
Ein wunderbar bös geschliffener Dorfkrimi mit Toten in der Jauchegrube und in Strohballen, unfähigen Dorfpolizisten, kauzigen Bauern und schlauen Frauen. Mit großartigem schwarzem Humor und düsterer Fabulierlust schickt Bestsellerautor Thomas Raab seine Ermittlerin Hannelore Huber in die Schusslinie zweier Familien. Und am Ende der Geschichte wird im beschaulichen Glaubenthal nichts mehr sein, wie es mal war.
Veranstaltungsort
Sinnhof
Sennhofstrasse 19, 7000 Chur
Verantwortlich für diesen Inhalt: Guidle.

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.