Event Chur
Nipple Jesus von Nick Hornby
Beschreibung
Ermässigung Mitglieder Fr. 10.–
Einzeleintritt StudentInnen Fr. 20.-
IV BezügerInnen / Kulturlegi / Theaterschaffende Fr. 15.–
David war früher Türsteher in einem Nachtclub. Nach einigen brenzligen Situationen sucht er sich einen ruhigeren Job und wird Museumswärter. Mit Kunst hatte er bisher kaum etwas am Hut.
Gleich zu Beginn soll er ein umstrittenes Werk bewachen: ein Bild von Jesus am Kreuz. Von weitem sieht es vertraut aus, doch aus der Nähe erkennt man, dass es aus Brustwarzen zusammengesetzt ist, ausgeschnitten aus Pornoheften.
David ist zuerst abgestossen und versteht nicht, warum so etwas Kunst sein soll. Doch je länger er das Bild und die Reaktionen des Publikums beobachtet, desto mehr gerät seine Haltung ins Wanken. Als er die Künstlerin kennenlernt, wird die Sache für ihn noch komplizierter.
Was als einfacher Job beginnt, wird für David zu einer Begegnung mit einer Welt, in der nichts so eindeutig ist, wie es scheint.
Text: Nick Hornby
Regie, Textfassung und Spiel: René Schnoz
Die Künstlerin Marta Mircovic: Raffaella Blattner-Zinetti
Musik: Rolf Caflisch
Video: René Schnoz, Jann Clavadetscher
Technik und Bühne: Dario Marty
Verlag: Rowohlt Theater Verlag
Veranstaltungsort
Klibühni, Das Theater
7000 Chur
Verantwortlich für diesen Inhalt: info@klibuehni.ch.

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.