Drusatscha Loop

Mittel
9.1 km
1:50 h
401 Hm
401 Hm
img_4kq_gccabfei
img_4kq_gccabfhd

5 Bilder anzeigen

img_4kq_gccabfef
Diese Trailrunning Tour wurde nach der wunderschön gelegenen Alp Drusatscha benannt. Verträumte Waldwiesen, zwei kleine Seen und eine atemberaubende Aussicht machen die Idylle perfekt.
Technik 3/6
Kondition 3/6
Höchster Punkt  1763 m
Tiefster Punkt  1438 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start Wolfgang Hochgebirgsklinik
Ziel Wolfgang Hochgebirgsklinik
Koordinaten 46.82935, 9.857854

Details

Beschreibung

Die Tour startet gegenüber der Hochgebirgsklinik Davos Wolfgang. Oberhalb des Davosersee führt dich der Trail bis zum Bahnübergang, wo die Geleise vorsichtig überquert werden können. Nun ist die richtige Technik und Kondition gefragt. Entlang des Drussetschabächli geht es über einen steilen Singletrail rund 200 Höhenmeter hinauf zur traumhaften Alp Drusatscha. Der höchste Punkt der Etappe ist erreicht, deine Luft aber hoffentlich noch nicht draussen. Denn es warten noch einige Herausforderungen auf dich. Auf Singletrails und Naturwegen läufst du durch wunderschöne Wälder bis oberhalb des Grüenbödeli. Konzentration ist jederzeit gefragt, denn einige steile Downhill-Passagen sind nicht zu unterschätzen und erfordern gute Technik sowie das richtige Schuhwerk. Oberhalb des Grüenbödelis kehrt der Trail um und führt über Davos Laret auf den Wolfgangpass. Kurz vor der Passhöhe biegt der Weg links ab und führt über Schotter in den Deelewald, zurück zum Ausgangspunkt, wo die tolle Tour nach rund 9 Kilometer endet.

Geheimtipp

Wie wäre es mit einem erfrischenden Bad im Davosersee? «Bachi’s Strandbad» punktet mit verschiedenen hausgemachten Spezialitäten und einer Top-Lage direkt am See.

Sicherheitshinweis

In der Destination Davos Klosters gibt es viele bewirtschaftete Alpen mit Viehhaltung. Es ist daher überall damit zu rechnen auf Tiere zu treffen. Wir bitten um entsprechende Rücksicht.

Wegbeschreibung

Wolfgang - Davosersee - Drusatscha - Grüenbödeli - Laret - Wolfgang

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug bis Landquart, weiter mit der Rhätischen Bahn (RhB) nach Davos Dorf.

Anreise Information

Mit dem Auto nach Klosters oder Davos

- Route 28 Landquart - Davos

- Landwasserstrasse Thusis - Davos

Parken

Öffentliche Parkplätze/Parkhäuser in Davos benützen.

Verantwortlich für diesen Inhalt Destination Davos Klosters.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.