E-Bike Gastro-Tour Klosters

Leicht
29.1 km
3:00 h
638 Hm
1021 Hm
E-Bike Gastro-Tour Klosters
Rundwanderweg Klosters Etappe 8 - Saas - Bad Serneus

6 Bilder anzeigen

Auf dem Weg in zwischen Saas und Serneus

Was gibt es Schöneres als auf einem modernen E-Bike die wunderbare Landschaft rund um Klosters zu erkunden und zwischendurch kulinarische Leckerbisse zu geniessen? Die E-Bike Gastro Tour von Klosters nach Küblis ermöglicht dir, auf einer technisch einfachen Strecke, genau dieses Erlebnis. Los geht's!

Technik 1/6
Kondition 2/6
Höchster Punkt  1450 m
Tiefster Punkt  736 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Klosters Platz
Ziel
Küblis
Koordinaten
46.868941, 9.88119

Details

Beschreibung

Das kulinarische Abenteuer startet beim Bahnhof Klosters Platz und führt uns im ersten Abschnitt hinauf zum Restaurant Alpenrösli. Von dort geht es weiter bis zur Madrisa Talstation, wo auch die gemütliche Kanonenbar liegt. Anschliessend führt die Route hinunter zur rauschenden Landquart, die uns auf einem leicht abwärts fallenden Naturweg bis zur Gulfia führt. Nachdem wir Gulfia passiert haben, unterqueren wir die imposanten 525 Meter lange Sunnibergbrücke. Nach weiteren zwei Kilometer erreicht man Serneus, eine malerische Walsersiedlung mit Einkehrmöglichkeit im schönen Restaurant Gotschna mit herrlicher Sonnenterrasse und kulinarischen Köstlichkeiten von nah und fern. Von Serneus aus führt die Strecke auf der idyllischen Prättigauer-Route weiter bis nach Saas, mit Einkehrmöglichkeit im Restaurant Bahnhöfli. Via Strahlegg geht es nach Fideris hinauf, wo neu renovierte, historische Restaurant Ritterhof und das Freibad Fideris auf uns warten. Bei Fideris kehrt die Route um und führt uns im letzten Abschnitt leicht hinauf nach Küblis wo wir im Hotel Restaurant Terminus die Tour revue passieren lassen. Der Zug bringt einen anschliessend von Küblis samt E-Bike bequem zurück nach Klosters.

Geheimtipp

Wer in Fideris noch nicht genug hat, verlängert die Tour entlang der Prättigauer-Route entweder bis Schiers oder Grüsch. 

Sicherheitshinweis

In der Destination Davos Klosters gibt es viele bewirtschaftete Alpen mit Viehhaltung. Es ist daher überall damit zu rechnen auf Tiere zu treffen. Wir bitten um entsprechende Rücksicht und auch darum, das Gelände mit angepasstem Tempo zu befahren.

Wegbeschreibung

Klosters Platz - Alpenrösli - Klosters Dorf - Gulfia - Serneus - Saas - Strahlegg - Fideris - Küblis

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug von Landquart nach Klosters Platz und von dort in wenigen Minuten zur Talstation Gotschnabahn.

Anreise

Mit dem Auto auf Route 28 von Landquart nach Klosters Platz.

Parken

Bitte öffentliche Parkplätze in Klosters Platz benützen.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Destination Davos Klosters.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.