Fadärastein

Schöner Waldtrail unterwegs
Fadärastein
Landquart, Bahnhof

Beschreibung

Abwechslungsreiche Rundtour, welche ab Landquart oder Malans der Chlus entlang zur Bergstrasse nach Seewis führt. Bevor man Seewis Dorf erreicht, zweigt man links auf eine Forststrasse ab und setzt den Aufstieg auf dieser Strasse fort. Weiter oben rechts über die Brücke fahren und dann folgt links nach einem kurzen Abschnitt auf einem Strässchen ein kniffliger aber sehr flowiger Waldtrail. Zum Schluss dieses Trails folgen kurze aber steile Abschnitte, welche volle Konzentration und gute Technik im Klettern erfordern. Bald erreicht man jedoch das Restaurant Fadära, wo es sich lohnt, eine Rast zu machen. Auf der Bergstrasse fahren wir noch etwas weiter und nehmen links dann den zweiten Abzweiger zum Fadärastein, welcher erneut über Naturtrails erklommen werden muss. Die Belohnung ist jedoch gewiss: Ein herrliches Panorama, welches über das ganze Bündner Rheintal und Sarganserland reicht. Der steil abfallende Bergwald Richtung Malans weckt schon die Vorfreude auf die bevorstehende Abfahrt. Das oberste Stück ist ziemlich anspruchsvoll, bald schon wird der Trail jedoch sehr flowig und ist auch problemlos für technisch weniger Versierte zu bewältigen.

Siehe auch
Fax: +41 (0)81 330 18 01
E-Mail: maienfeld@heidiland.com
Internet: www.heidiland.com

Bestellung Mountainbike Karte:www.heidiland.com/de/aufenthalt/karten-ortsplaene/heidiland-bikekarte

Wegbeschreibung

Landquart - Chlus - Pardisla - Restaurant Fadära - Fadärastein - Malans - Landquart

Mit dem Zug nach Landquart oder Malans

Nehmen Sie die Autobahnausfahrt Landquart/Davos/Autoverlad Vereina, dann weiter auf der Hauptstrasse ins Dorfzentrum von Landquart. Im Dorf ist der Weg zum Bahnhof ausgeschildert.

Öffentliche Parkplätze beim Bahnhof Landquart vorhanden (kostenpflichtig).

Verantwortlich für diesen Inhalt: Graubünden Ferien.