Panoramaweg Davos (E-MTB tauglich)

Mittel
25.5 km
2:15 h
120 Hm
1227 Hm
Trail Tales: Panoramaweg Davos – Suche nach Weite
Panoramaweg Davos (E-MTB tauglich)

9 Bilder anzeigen

Panoramaweg Davos (E-MTB tauglich)

Panorama – was ist das eigentlich? Und warum wirkt es so anziehend auf uns Mountainbiker? Hier in Davos Klosters haben wir uns auf die Suche gemacht – und jede Menge Weitblick sowie einen nicht enden wollenden Trail gefunden.

Technik /6
Kondition 3/6
Höchster Punkt  2666 m
Tiefster Punkt  1559 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Weissfluhjoch
Ziel
Davos
Koordinaten
46.832902, 9.80548

Details

Beschreibung

Die Tour startet auf dem Weissfluhjoch und führt anfänglich über den Felsenweg zum Strelapass. Nun gehts in den Singletrail durch den Schiawang, wo eine vorsichtige Fahrweise nötig ist. Rechterhand geht es auf direktem Weg ins steile Schiatobel. Schliesslich erreicht man die Lawinenverbauungen, von wo ein sensationeller Blick auf das Landwassertal möglich ist. Der Singletrail führt weiter der Höhe entlang vorbei an der Parsennhütte bis zur Bergstation der Gotschnabahn. Nun wirds knackig: Der Trail über den Gotschnagrat zur Schwarzseealp ist phasenweise technisch und knifflig, für routinierte Fahrer aber problemlos machbar. Ist dieser Abschnitt überstanden, wirds flowig: Ein Weltklasse-Trail führt zum Gotschnaboden und von da in entgegengesetzter Richtung bis zum Wolfgangpass. Zurück nach Davos gelangt man nun entlang der offiziell beschilderten Mountainbike-Route.

Geheimtipp

Auf dem Gotschnagrat oder in der Parsennhütte eine der lokalen Köstlichkeiten geniessen.

Wegbeschreibung

 Weissfluhjoch – Strelapass – Schiawang – Parsennhütte – Gotschnagrat – Schwarzseealp – Gotschnaboden – Schwenidhütte – Wolfgangpass – Davos

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug bis Landquart, weiter mit der Rhätischen Bahn (RhB) nach Davos Platz.

Anreise

Mit dem Auto nach Davos

- Route 28 Landquart - Davos

- Landwasserstrasse Thusis - Davos

Parken

Öffentliche Parkplätze/Parkhäuser in Davos

Verantwortlich für diesen Inhalt: Destination Davos Klosters.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.