Passo del Balniscio - le vie del Viandante

img_4kq_fbhehgbj
img_4kq_gfcgefce

img_4kq_djfjjicc_cvqettf_574vy1u
Eine lange Überquerung, die das Mesolcina-Tal mit dem Valchiavenna durch die Pässe Baldiscio/Balniscio und Serraglia verbindet.
San Bernardino (CH) - Italien
Insel (I)
46.419236, 9.225609

Beschreibung

Von der Kirche von Isola (1290 m) nehmen Sie den steilen Saumpfad, der das Tal des Febbraro-Baches hinaufführt. Nach der Abzweigung nach Ca di Raseri (1507 m) steigt der Weg sanfter an und hält den Wasserlauf immer zu unserer Rechten. Überqueren Sie den Bach, der sich in einem steilen Anstieg in Richtung Borghetto (1897 m) nach rechts biegt. Nachdem Sie die letzten Gebäude an der Kreuzung passiert haben, halten Sie sich links und fahren Sie weiter bis zur Kreuzung des Weges nach Pian dei Cavalli und zum Weißen See. Hier geht es geradeaus vorbei am Lago Grande und dem Laghetto del Mot, um unmittelbar danach den Passo del Balniscio (2353 m) zu erreichen. Der Abstieg, der zum Serragliapass (2279 m), der Grenze zum Schweizer Territorium, führt, beginnt. Sie steigen zuerst sanft zur Alp de Balnisc (2097 m) ab und stellen sich dann dem steilen Abstieg, der nach Pian San Giacomo (1184 m) im Mesolcina-Tal führt.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.