Event Chur

Corso introduttivo per l’organizzazione e la moderazione di caffè narrativi

Einführungskurs für die Organisation und Moderation von Erzählcafés (gdl_864978347_image)
Möchtest du selbst narrative Cafés organisieren und moderieren?

Beschreibung

Datum
18.11.2025 von 18:00 bis 20:00 Uhr
Preis
Der Einführungskurs ist kostenlos.
Ort
Online, Chur, 7000, Switzerland
Veranstalter
Evangelisch-reformierte Landeskirche Graubünden Gemeindediakonie, Freiwilligenarbeit und Organisationsberatung

In narrativen Cafés, die von einer Moderatorin oder einem Moderator koordiniert werden, erzählen die Menschen Geschichten und Erfahrungen aus ihrem Leben und stärken so den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Teilnahme an einem narrativen Café ist eine besonders anregende Erfahrung, da es Ihnen ermöglicht, persönliche Anekdoten zu erzählen, den Geschichten anderer zu lauschen und Momente der Geselligkeit zu erleben, und sich als hervorragende Gelegenheit erweist, der Einsamkeit zu entfliehen.

Der Einführungskurs ermöglicht es Ihnen, die Grundlagen der Moderation zu erlernen. Sie können sich zum Beispiel mit Eisbrecher-Techniken vertraut machen und lernen, wie Sie Menschen, die sich nicht kennen, dazu ermutigen können, anderen von sich zu erzählen.

KURSORT
Online/Zoom, entsprechende technische Ausstattung (Notebook oder PC, Mikrofon, Lautsprecher oder Kopfhörer, stabile Internetverbindung) ist erforderlich.

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt: Guidle.
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.