Event Surselva

Kräuter Workshop "Wohltuendes aus dem Winterwald" in Versam

Kräuter Workshop "Wohltuendes aus dem Winterwald" in Versam (gdl_907773238_image)
Wohltuendes aus dem Winterwald - Workshop mit winterlichem Kräuterspaziergang, wo wir heilkräftige Schätze aus dem Winterwald kennenlernen. Anmeldung: bis Mittwoch, 11.02.2026

Beschreibung

Datum
22.02.2026 von 08:35 bis 16:20 Uhr
Preis
150.00 CHF pro Person, 135.00 für AHV-Bezüger:innen
inkl. Instruktion/Betreuung durch Fachperson, Info- und Verbrauchsmaterial, Snack, Getränke
Zeit
Ende zwischen 15.45 und 16.20 Uhr. Die Kurszeiten richten sich nach den öffentlichen Verkehrsverbindungen, welche je nach Richtung variieren. Der Kursraum ist daher von 8:00 - 16:45 Uhr offen, sodass niemand in der Kälte warten muss.
Ort
Kirchgemeinderaum
Veranstalter
Fraubünden

Lass dich überraschen, wie reich auch der Winterwald an heilkräftigen Kräutern und Bäumen ist – nimm praktische Tipps und selbstgemachte Produkte für deine grüne Hausapotheke mit nach Hause.

In einem kurzen Theorieteil lernen wir Bäume und Krautpflanzen des Waldes kennen, die teilweise auch in der kältesten Jahreszeit nutzbar sind. Während eines Spaziergangs durch die winterliche Landschaft werden wir uns diese Geschenke aus der Natur aus der Nähe anschauen. Wir stellen zusammen wohltuende Naturprodukte her, welche dich für den Rest des Winters begleiten. Zusätzlich zu den Produkten darfst du auch ein Skript mit der Theorie und den Rezepten mit nach Hause nehmen.

Ausrüstung
warme Winterschuhe sowie der Witterung und Jahreszeit angepasste Kleidung für den Kräuterspaziergang

Verpflegung
Mittagessen bitte selbst mitbringen (Backofen/Mikrowelle vorhanden), Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) sowie kleiner Kräutersnack stehen zur Verfügung.

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt: Surselva Tourismus AG.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.