Event Engadin St. Moritz

Viva la Via Gletscheredition

Viva la Via Gletscheredition (gdl_795506474_image)
Pontresinas Flaniermeile lädt zum winterlichen Fest!

Beschreibung

Datum
14.03.2026 von 15:00 bis 19:30 Uhr
Ort
Plazza Bellavita
Veranstalter
Pontresina Tourist Information

Auch im Wintermantel lädt die Via Maistra in Pontresina zum Flanieren ein! Musik, einheimische Leckerbissen, warme Getränke und wärmendes Feuer sorgen für Ambiente und beste Unterhaltung.

Vorgängig zur "Viva la Via Gletscheredition" wird am Samstag, 14. März 2026 auf der Diavolezza erneut eine alte Tradition gefeiert: Auf der Gletscherabfahrt findet das traditionelle Volksrennen "Diavolezza Glacier Race" statt.

Aus diesem Anlass findet im Anschluss an die Siegerehrung, die um 16.30 Uhr im Rahmen der Viva la Via Gletscheredition stattfindet wird, eine Charity-Aktion zugunsten des Gletscherschutzes statt (ab 17.00 Uhr).

Das bunte Flaniermeile-Programm auf der Plazza Bellavita startet um 15.00 Uhr. Ein feines Streetfood-Angebot, diverser Aussteller und Aktivitäten, die Siegerehrung und Charity-Auktion sowie ein musikalisches Highlight laden zum Verweilen auf der Plazza Bellavita ein.

PROGRAMM-HIGHLIGHTS

- ab 15.00 Uhr - Streetfood, DJ und Aktivitäten
- ab 16.30 Uhr - Siegerehrung Diavolezza Glacier Race
- ab 17.00 Uhr - Tombola-Verlosung zugunsten ausgewählter Gletscherpflegeprojekten
- ab 18.00 Uhr - Live-Konzert

STREETFOOD

- Update folgt

AKTIVITÄTEN
Diverse Infostände laden mit Informationen, Gewinnspielen und Aktivitäten zum Verweilen ein...

- Update folgt

AFTERPARTY
Anschliessende Afterparties im Rahmen der Viva la Via Nachtedition:

- Update folgt

Veranstaltungsort

Plazza Bellavita

Via Maistra 178, 7504 Pontresina

Verantwortlich für diesen Inhalt: Guidle.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.