Event Prättigau

«zmetztinne» mit Simon Enzler

«zmetztinne» mit Simon Enzler (gdl_911136083_image)
Simon Enzler wird 50 und blickt als wortgewandter Beobachter auf 35 Bühnenjahre zurück – zwischen schwindender Jugend, neuer Brille und dem Versuch, im Wildwasser der Zeit Kurs zu halten.

Beschreibung

Datum
28.02.2026 um 20:00 Uhr
Preis
Fr. 30 / 15
Zeit
Türöffnung: 19.15 Uhr
Ort
Kulturhaus Rosengarten

Simon Enzler ist „zmetztinne“. Zu alt um noch als Newcomer zu gelten, zu jung um schon ein Oldtimer zu sein, steht er an einem entscheidenden Punkt in seinem Leben. Er wird 50. Und weil er schon als zartes Kraut von 15 Jahren auf der Bühne stand, überblickt er mittlerweile dreieinhalb Jahrzehnte als aufmerksamer Beobachter und wortgewaltiger Stammtischler.

Wie sieht er sich, seinen Beruf und seine Umwelt? Wie geht man um mit den Anzeichen schwindender Jugend und wachsender Dioptrie? Wie hält man Kurs im Wildwasser der Gegenwart? Wieviel Zukunft liegt da noch drin? Man weiss es nicht. - Enzler rudert. Und das seit Jahren. Aber genau das gibt ihm Zuversicht. Denn auch wenn ein Ruderer zwangsläufig rückwärts blickt, kommt er doch voran.

Veranstaltungsort

Kulturhaus Rosengarten

Landstrasse 5, 7214 Grüsch

Verantwortlich für diesen Inhalt: Prättigau Marketing.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.