«Der frühe Vogel fängt den Wurm» heisst es beim Early-Bird-Skifahren. Wir haben fünf Empfehlungen für Sie, wo Ski fahren bei Sonnenaufgang möglich ist.
Bis am 17. April 2022 können Sie jeden Sonntag im Skigebiet Arosa die unberührten Pisten in der Morgendämmerung geniessen. Ziehen Sie ab 6 Uhr die ersten Spuren in den frisch präparierten Schnee.
Bis am 17. April 2022 können Sie jeden Sonntag im Skigebiet Arosa die unberührten Pisten in der Morgendämmerung geniessen. Ziehen Sie ab 6 Uhr die ersten Spuren in den frisch präparierten Schnee vom Weisshorngipfel runter zur Mittelstation. Unser Tipp: Gönnen Sie sich nach ein paar Abfahrten ein Gipfelfrühstück im Panoramarestaurant Weisshorngipfel.
In Davos können Sie im Skigebiet Parsenn frühmorgens die ersten Schwünge machen. Im Februar läuft die Bahn für Early-Bird-Skifahrer*innen jeweils dienstags und donnerstags ab 7 Uhr.
In Davos können Sie im Skigebiet Parsenn frühmorgens die ersten Schwünge machen. Im Februar läuft die Bahn für Early-Bird-Skifahrer*innen jeweils dienstags und donnerstags ab 7 Uhr. Es lohnt sich, so früh schon einmal die Talabfahrt hinunter nach Davos Dorf in Angriff zu nehmen. Diese schwarze Piste ist zwar steil, zählt aber zu den schönsten Talabfahrten Graubündens.
Im Skigebiet Lenzerheide findet das Early-Bird-Skifahren sonntags statt (bis 3. April 2022). Um 6.30 Uhr geht es ab Parpan mit dem Skilift Proschieri und der Sesselbahn Stätzertäli auf den Berg.
Im Skigebiet Lenzerheide findet das Early-Bird-Skifahren sonntags statt (bis 3. April 2022). Um 6.30 Uhr geht es ab Parpan mit dem Skilift Proschieri und der Sesselbahn Stätzertäli auf den Berg. Ab 8 Uhr können Hungrige am Frühstücksbuffet im Bergrestaurant Alp Stätz ihre knurrenden Mägen besänftigen. Das Angebot kann mit oder ohne Frühstück gebucht werden.
In Klosters lädt das Skigebiet Madrisa zum morgendlichen Pistenspass. Im Februar ist das Skifahren vor der offiziellen Betriebsöffnung immer freitags möglich. Los geht’s um 7 Uhr.
In Klosters lädt das Skigebiet Madrisa zum morgendlichen Pistenspass. Im Februar ist das Skifahren vor der offiziellen Betriebsöffnung immer freitags möglich. Los geht’s um 7 Uhr bei der Talstation Madrisa Klosters. Wer hungrig ist, kehrt in der Madrisa-Alp fürs Frühstück ein.
Morgenmenschen finden im Skigebiet Savognin auf der Hauptachse Savognin–Piz Martegnas ihr Glück. Das Early-Bird-Skifahren findet bis am 3. April 2022 immer sonntags statt.
Morgenmenschen finden im Skigebiet Savognin auf der Hauptachse Savognin–Piz Martegnas ihr Glück. Das Early-Bird-Skifahren findet bis am 3. April 2022 immer sonntags ab 6.30 Uhr respektive im März und April bereits ab 6 Uhr statt. Zwei Stunden später, ab 8 Uhr, gibt es im Bergrestaurant Tigignas Frühstück.