Event Flims Laax Falera
Art Exhibition :: THE ART OF PEACEBUILDING - Bombart / Lara Lone

Beschreibung
täglich
Stellen Sie sich ein Kind vor, das mit einem Pinsel einen Sonnenaufgang malt, während es für einen kurzen Moment die lebhaften Bilder seines Alltags in einem Kriegsgebiet ausblenden und stattdessen einen Zustand der Freude und kindlicher Unbeschwertheit erleben darf. Genau darum geht es bei Bombart.
Diesen Februar, vom 5. bis 22. Februar 2026, verwandelt Bombart das Riders Hotel in Laax in einen Ort, an dem Frieden nicht nur vorgestellt, sondern erlebt werden kann. In Zusammenarbeit mit dem Hotel präsentieren wir 'The Art of Peacebuilding’ – Die Kunst der Friedensförderung – unsere erste kuratierte Ausstellung in der Schweiz. Die ausgestellten Werke stammen aus unseren Kreativworkshops mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen aus Gilgit-Baltistan und Kaschmir – Regionen, in denen die Menschen trotz täglicher Spannungen nie aufgehört haben, von einer besseren Zukunft zu träumen.
Bombart ist jung, aber furchtlos. Geboren in Graubünden, haben wir bereits Grenzen und Barrieren überwunden:
Im vergangenen Mai setzten wir in Jammu und Kaschmir Workshops mitten im bewaffneten Konflikt um. Allen Widrigkeiten zum Trotz malten, lachten und holten sich die jungen Künstler:innen ihre Kindheit zurück – wenn auch nur für einen Augenblick. Diese Bilder treten nun aus dem Schatten des Konfliktes ins helle Rampenlicht von Laax.
Doch diese Ausstellung ist weit mehr als eine Kunstausstellung: Sie ist ein kultureller Treffpunkt, an dem Kunst, Dialog und Gemeinschaft aufeinandertreffen – mitten in der Winterhochsaison, mit Tausenden von Gästen aus aller Welt als Zeugen.
Wir würden uns sehr freuen, gemeinsam mit Ihnen ein starkes Zeichen für den Frieden zu setzen.
Veranstaltungsort
Riders Hotel
Via Murschetg 1, 7032 Laax GR 2
Verantwortlich für diesen Inhalt: Guidle.

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.