Event Engadin Samnaun Val Müstair
Waldbaden - Shinrin Yoku


Beschreibung
Waldbaden und Naturresilienztraining
Durch Atem- und Achtsamkeitsübungen tauchen die Teilnehmenden mit allen Sinnen in die Atmosphäre des Alpenwaldes.
Der Kontakt zur Natur und das Eintauchen in die Waldatmosphäre stehen im Fokus.
Dazu kommen Naturresilienz-Übungen, welche durch die Atmosphäre der Natur und speziell des Lai Nair wohltuend und stärkend wirken können. Resilienz benötigen wir, um den Stürmen des Lebens gestärkt zu begegnen.
Ein Tag in der Natur für dich, um die vielseitige Achtsamkeitspraxis in der Natur zu entdecken und deine Resilienz zu trainieren. Mit dem Ziel, dass die Erholung der Ferien im Alltag nicht sofort wieder verpufft und Möglichkeiten der Umsetzung im Alltag sichtbar werden. Eine Teezeremonie schliesst das Erlebnis in der Natur ab.
Das erwartet dich:
Atem- und Achtsamkeitsübungen
Naturmeditation
Reflexion
Stille in der Natur erfahren
Leichte Körperübungen
Teezeremonie
Treffpunkt: 10.15 PostAuto-Haltestelle Tarasp Rückreise: 16.15 Uhr Posthaltestelle Tarasp Fontana, oder individuell zu Fuss zurück nach Scuol. Dauer: 6 Stunden Teilnehmerzahl: mind. 4 bis max. 12 Personen Ausrüstung: Allwetter-Kleidung, Wanderschuhe, Regenschutz, Verpflegung
Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Hunde und Kinder können leider nicht teilnehmen. Im Falle einer akuten psychischen Krise ist eine Teilnahme leider nicht möglich.
Weitere Informationen: www.ursina-anesini.ch / hallo@ursina-anesini.ch
Wird die Veranstaltung nicht durchgeführt, werden Sie am Vorabend bis 17.00 Uhr informiert. Der Ticketpreis wird dann automatisch zurückerstattet.
Postautohaltestelle Tarasp
Veranstaltungsort
Scuol, 7550, Switzerland
7550 Scuol
Verantwortlich für diesen Inhalt: Guidle.

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.