Graubünden Ferien Schweiz

Donnerstag, 5. Dezember 2019, Bündner Arena Cazis

graubünden Markentag 2019

 

Klimawandel, Nachhaltigkeit, Innovation, Regionalität – ein paar Schlagworte der Stunde, die Individuen, Gemeinden, Regionen und Staaten rund um den Globus in gleichem Mass beschäftigen. Die Marke graubünden befasst sich im Rahmen ihrer Ausrichtung als «NaturMetropole der Alpen» quasi von Amtes wegen mit Fragestellungen zu diesen Schlagworten.

In der NaturMetropole sind diese Fragen im Themenfeld «Brutal Lokal» verortet. Neben einem Update zum Stand der Markenentwicklung in weiteren Themenfeldern steht am Markentag 2019 «Brutal Lokal» im Fokus. Spannende Referentinnen, Referenten und Podiumsgäste liefern dabei Ansätze und Denkanstösse, wie sich einzelne Betriebe, Destinationen und sogar ganze Regionen über kompromisslose Regionalität bei Genuss und Kulinarik langfristige Wettbewerbs- und Standortvorteile verschaffen können.

Programm

Der graubünden Markentag 2019 wartet mit einem reichhaltigen Programm für Kopf, Herz und Gaumen auf. Für den vollen Genuss lohnt sich ein rechtzeitiges Eintreffen am Tagungsort Bündner Arena.

12.00–13.15 Akkreditierung und Einstimmung –  riechen, sehen, hören, schmecken, tasten

Warm up Bündner Arena und Tom Solèr

13.15–13.25 Eröffnung graubünden Markentag 2019 Francisca Obrecht
13.25–14.00 Keynote: Future Food Focus – wenn aus regional «Brutal Lokal» wird Hanni Rützler
14.00–14.15 Standort stärken mit der Marke graubünden: Der Auftraggeber im Gespräch Marcus Caduff befragt von Gieri Spescha
14.15–14.35 Update Marke: NaturMetropole umgesetzt Gieri Spescha
14.35–14.50 Inspiration: Brutal Lokal, kompromisslos anders. Eine Naturköchin gibt Einblick Rebecca Clopath
14.50–15.50 Genuss hoch4: vier Food-Stationen, vier Gastgeber-Paare, vier Gerichte – Pairings aus den graubündenVIVA Erlebnisregionen, Pause und Verkostung  mit dem echten Bündner Geschmack Pause und Verköstigung mit dem echten Bündner Geschmack
15.50–16.20 Keynote: Kulinarik als Standortvorteil – Das Baskenland positioniert sich erfolgreich über den Genuss Joxe Mari Aizega, General Manager des Basque Culinary Center
16.20–16.50 Podium: Brutal Lokal handeln – Wunsch und Realität
Moderation: Hanni Rützler
Teilnehmer: Christof Dietler, Adrian Hirt, Kaspar Howald, Claudine Züllig
16.50–17.10 Carte Blanche: graubündenVIVA – Genuss aus den Bergen Philipp Bühler, Andreas Bärtsch
17.10–17.30 Wrap up und Genuss hoch5 – «Süsse Verabschiedung» Francisca Obrecht

Genuss-Pairings

Genuss ist Programm

Als wesentlicher Programmpunktl des diesjährigen Markentags wird das Thema Brutal Lokal genussvoll und authentisch für alle Sinne zelebriert. 

5 Teams – 5 Gerichte

Für die von Bergbeizer Tom Solèr koordinierte Verpflegung (Programmpunkte «Genuss hoch4» und «Genuss hoch5») zeichnen 5 Teams mit Produzentinnen und Produzenten sowie Köchinnen und Köchen aus den fünf Erlebnisregionen von graubündenVIVA mit ebensovielen überraschenden Gerichten verantwortlich. Bun appetit!

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr für den graubünden Markentag 2019 beträgt CHF 380.–. Partner und Lizenznehmer der Marke erhalten je zwei freie Eintritte und können weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Vorzugspreis von CHF 190.– einbuchen.

In der Teilnahmebegühr inbegriffen sind:

  • Veranstaltungsprogramm mit führenden Vertretern aus Gastronomie, Forschung, Tourismus und Politik
  • Genuss-Pairings in fünf Variationen, alle Getränke inbegriffen
  • Dokumentation, Zugang zu Präsentationen
  • Netzwerkplattform, branchenübergreifender Austausch mit spannenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Anmeldung

 
1 Zur Person 2 Eintritt 3 Abschluss

 

 

Vergangene Markentage

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