Der digitale Reisebegleiter für unterwegs.

Sich unterwegs begleiten lassen

Keyvisual Alpine Circle
"Was können wir denn heute noch tun?" Diese Frage ist in Graubünden seit dem 1. Juli 2022 vorbei. Mit dem neu lancierten digitalen Reisebegleiter für unterwegs erfahren Gäste den Alpine Circle noch inspirierender.

Vision des digitalen Reisebegleiters

Graubünden-Gäste sollen durch entsprechende Filter kuratierte und relevante Erlebnisvorschläge erhalten, indem jeder Gast zu jeder Zeit an jedem Ort für die Dauer seines Verbleibs exakt auf ihn zugeschnittene adäquate Angebote erhält.

Was kann der digitale Reisebegleiter?

Gäste können einfach den Reisebegleiter vor Ort auf dem Handy aufrufen, den Standort freigeben und schon zeigt das Gerät die schönsten Highlights an, die man heute in der Gegend noch erleben kann. (Around-me-Funktion).

Tipp

Den Reisebegleiter einmal aufgerufen, diesen gleich - ähnlich einer App - auf der Startseite des Smartphones hinzufügen. So hat man ihn immer sofort zur Hand.

Was ist der digitale Reisebegleiter nicht?

Der digitale Reisebegleiter ist explizit kein Planungstool, kein Direktbuchungstool und auch kein Navigationssystem.

Vorteile für unsere Gäste

  • Zeitgewinn und Optimierung des Aufenthalts durch sofortiges Auffinden von Attraktionen und Sehenswürdigkeiten durch die praktische Around-me-Funktion.

  • Treffende und nützliche Informationen dank kuratierter Inhalte.

  • Höhere Gästezufriedenheit dank aktivem Guiding.

Vorteile für die Region

  • Mehr übernachtende Gäste in der Destination.

  • Höhere Wertschöpfung durch gezieltes Ansteuern der Gäste auf touristische Infrastruktur.

  • Potenzial für gezielte Gästelenkung (später).

Der digitale Reisebegleiter wurde als integraler Bestandteil von graubuenden.ch mit den Partnern Unic und discover.swiss entwickelt, um zwischen gezielter Inspiration und Guiding die bestmögliche Brücke zu schlagen.

Hier geht es zum digitalen Reisebegleiter