Geniessen Sie beispielsweise eine Portion Pommes aus dem Ski-Drive-in direkt auf der Piste oder lassen Sie sich von einem Pferd über den gefrorenen St. Moritzersee ziehen.
Mit einem Ski-Drive-in bieten die Bergbahnen Grüsch-Danusa warme Speisen auf der Piste an – ohne, dass man Ski und Snowboard abziehen muss. Der Wintersportler fährt ganz einfach mit den Skiern in den Ski-Drive-in und bestellt am Verkaufsschalter das von ihm gewünschte Menü. Die Bezahlung erfolgt, wenn möglich, elektronisch. Das ausgehändigte Essen in einem ökologischen «Grüsch-Danusa-Bag» kann draussen im Freien auf Bänken genossen werden. Angeboten werden Pommes Frites, Hamburger, Chicken Nuggets, Salate, Birchermüesli und Getränke.
Einen Ski-Drive-in gibt es auch im Skigebiet Disentis. Fahren Sie auf den Skiern bis zum neuen Catrina Ski-in in Cuolm da Vi und an der Talstation von Gendusas. Dort gibt es Sandwiches zum Mitnehmen aus frischem, im Holzofen gebackenen Brot, hergestellt vom Weltmeister-Pizzaiolo Claudio Vicanò.
Wintersportler in der Skiarena Andermatt-Sedrun müssen ihren Platz in der Gondelfahrt ab der Talstation Gemsstock online im Voraus reservieren. So sollen lange Warteschlangen verhindert werden. Einfach einen Slot für Abfahrtszeiten auf andermatt-sedrun-disentis.ch reservieren – z. B. eine Fahrt mit der 9-Uhr-Gondel – und pünktlich an der Talstation der Luftseilbahn am Gemsstock erscheinen. Für alle Fahrten bis 11 Uhr muss auch die Gondelbahn Gütsch-Express reserviert werden.
Mehr zur Skiarena Andermatt-Sedrun
Während sich in üblichen Jahren bis 10'000 Zuschauende pro Tag auf dem gefrorenen St. Moritzersee tummeln und Events wie Snow Polo, White Turf oder The ICE besuchen, ist in diesem Winter auch in St. Moritz alles anders. Der St. Moritzersee verwandelt sich im Januar und Februar 2021 unter dem Namen «Amusements on the lake» in eine Schneesportarena mit einer rund ein Kilometer langen Natureisbahn, die täglich präpariert wird.
Mehr zu «Amusements on the lake»
Der beliebte Zauberwald Lenzerheide findet dieses Jahr nicht statt. Fans müssen jedoch nicht auf Lichtinstallationen verzichten: Die Ferienregion verwandelt die Schlittelpiste Scharmoin-Canols kurzerhand zum «Light Ride» – einem multisensorischen Schlittelerlebnis, kombiniert mit einer Schlitten-Challenge. Geschicklichkeit messen, Geschwindigkeitsrekorde brechen und im Lichttunnel ordentlich Fahrt aufnehmen. Wer die meisten Punkte sammelt, wird zum «Light Rider» gekürt.
In Savognin können Sie von Dezember 2020 bis März 2021 ein besonderes Vergnügen erleben: In einer beheizten Gondel drehen Sie abends Ihre Runden von der Talstation Savognin nach Tiginas und zurück und geniessen dabei ein Menü à la carte. Die Getränke und die vor Ort zubereiteten Speisen werden beim Durchfahren der Talstation serviert. Felle, Tischdekoration, Beleuchtung sowie stimmungsvolle Musik in der Gondel machen das Ambiente perfekt.
*Alle Angebote unter Vorbehalt der weiteren Entwicklung der Corona-Situation.